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Fahrzeugfinanzierungsmodell kommt erneut zum Einsatz!
Der Vergabeausschuss des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) beabsichtigt die Betriebsleistungen im Niederrhein-Netz ab Dezember 2016 von Abellio Rail NRW durchführen zu lassen. In seiner heutigen Sitzung wurde dies auf Basis des vorangegangenen europaweiten Wettbewerbsverfahrens beschlossen, wobei noch eine zehntägige Einspruchsfrist eingehalten werden muss. Erst nach Ablauf dieser Frist wird mit ...  [weiterlesen]
Neue Inhalte und Services in 2013
Die Information des Kunden im Vorfeld und während der Fahrt bestimmt wesentlich die Zufriedenheit mit dem öffentlichen Verkehrssystem und beeinflusst direkt die Nutzungsbereitschaft. Sowohl die verfügbare Datenbasis als auch die Schnittstellen zum Kunden und ergänzende Services werden im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ständig optimiert und weiterentwickelt. Der Trend zur mobilen ...  [weiterlesen]
Die Bundesregierung plant mit der Nahverkehrsbranche ausgerechnet diejenigen stärker an den Kosten für die Energiewende zu beteiligen, die einen wertvollen Beitrag dazu leisten, die Umwelt zu entlasten
Angebotsausdünnungen und Fahrpreiserhöhungen in Straßen- und U-Bahnstädten in Nordrhein-Westfalen (NRW) könnten die negativen Folgen sein. PRO BAHN Nordrhein-Westfalen kritisiert deutlich die von der Bundesregierung ins Auge gefassten, geplanten Änderungen des Erneuerbare Energie-Gesetzes (EEG) zu Lasten des umweltfreundlichen Öffentlichen Verkehrs (ÖV).  [weiterlesen]
Fahrgastverband zeichnet nachahmenswerte Projekte aus
Der Fahrgastverband PRO BAHN hat sich in diesem Jahr zum Bundesverbandstag in Bochum versammelt. Am Freitagabend fand in den Räumen der Bogestra-Betriebswerkstatt Engelsburger Straße die Verleihung der Fahrgastpreise statt. Samstags tagten die Delegierten im Bochumer Gewerkschaftshaus an der Alleestraße. Unter anderem wurde Gerd Aschoff für den ausgeschiedenen Prof. Heiner Monheim in den Vorstand ...  [weiterlesen]
Pressemitteilungen
Erstaunt zeigt sich der Fahrgastverband PRO BAHN über die einseitige Diskussion über die Defizite der Vestischen und den Vergleich mit der NIAG. Zwar würden die Geschäftserfolge der Unternehmen ebenso betrachtet wie die Eingruppierung des Fahrpersonals, das Angebot für den Fahrgast und der verkehrlichen Erfolg der Unternehmen werde komplett ausgeblendet. So erreiche die NIAG ...  [weiterlesen]
  
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