Bundesverband |  Landesverband NRW |  Impressum
Logo Fahrgastverband

Regionalverband Ruhr

Navigationsstrich PRO BAHN  Navigationspfeil Aktuelles  Navigationsstrich Ruhrschiene  Navigationsstrich NRW-Grundsatzprogramm  Navigationsstrich Rhein-Ruhr-Express  Navigationsstrich Downloads 
Navigationsstrich Aktuelles  | Archiv 
Neuerung beim "Schönes-Wochenende-Ticket"
Ab 1. August 2012: Einstieg aller Reisenden am Startbahnhof nicht mehr nötig
Die Deutsche Bahn AG macht die Nutzung ihrer "Schönes-Wochenende-Tickets" ab dem 1. August 2012 kundenfreundlicher. Ab dann müssen Reisende, die gemeinsam unterwegs sind, nicht mehr am gleichen Bahnhof zusammen einsteigen. Es können nun auch Mitfahrer an den Unterwegshalten zusteigen und sich so der Gruppe auch später noch anschließen.
Bisher musste offiziell zusammen am Startbahnhof eingestiegen werden, was aber immer schon unterlaufen wurde. Hin und wieder gab es deswegen aber Probleme mit dem Zugbegleitpersonal. 

Zum Wochenende-Ticket: Ab 40 Euro können bis zu fünf Reisende einen Tag lang in Nahverkehrszügen fahren. In vielen Verkehrsverbünden gilt das Ticket zudem auch über den Zugverkehr hinaus. Es gilt in der 2. Klasse samstags oder sonntags von 0 bis 3 Uhr des Folgetages („bis 3 Uhr nachts“).

Mehr zum Geltungsbereich des Wochenendtickets finden Sie über den Link unter diesem Artikel:
Veröffentlicht am 30.07.2012 | 9.861 Klicks

Mehr News

Navigationspfeil Impressum   Navigationspfeil Datenschutzerklärung | © Copyright 2010-2019 PRO BAHN Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.
Erstellt mit Apexx Portalsystem - © Stylemotion.de