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Optimierung der Linien 406 / 409 

Schon oft wurden wir von PRO BAHN von Fahrgästen aus Hilfarth und Brachelen darauf aufmerksam gemacht, dass die Anschlusssituation von Zügen in/aus Richtung Aachen mit der 409 am Bahnhof Lindern sehr bescheiden ist. Anschlüsse werden teilweise nur um wenige Minuten verpasst. Hier ein Vorschlag von PRO BAHN zur Optimierung der Anschlüsse am Linderner Bahnhof von und zur 409.

Optimierung des Busverkehrs im Kreis Heinsberg 

PRO BAHN-Konzept zur Revitalisierung und Optimierung des Busverkehrs im Kreisgebiet Heinsberg. Mitsamt textlicher Erläuterungen, Grafiken, Liniennetzen und Beispielfahrplänen.

Revitalisierung der Schwalm-Nette-Bahn 

In Zusammenarbeit mit PRO BAHN Niederrhein (BG6 Mönchengladbach) erstelltes Konzept zur Optimierung der Regionalbahn-Linie 39, Mönchengladbach - Wegberg - Dalheim.

Stellungnahme zur B221n 

Im Bereich von Wassenberg-Orsbeck könnte ein Straßenneubau (L221n) den Linienweg der RVE-Linie 495 zerschneiden. Diese Stellungnahme von uns wurden der Stadt Wassenberg und Straßen NRW vorgelegt.

Verbesserung der Anschlusssituation am Bahnhof Baal 

Wir treten seit nunmehr über zwei Jahren für eine Verbesserung der Anschlusssituation zwischen Bus und Bahn am Bahnhof Hückelhoven-Baal ein. In diesem Zusammenhang ist der Doppelverkehr zwischen der Bahnbuslinie 495 und dem Schnellbus 4 ein untragbarer Zustand. Bereits 2008 unterbreiteten wir der damaligen RVE (heute: DB BAHN Rheinlandbus), dem Aachener Verkehrsverbund und dem Kreis Heinsberg ein Konzept zur Verbesserung der Situation. 2010 folgte dann dieses Konzept:

Zukunftskonzept für den ÖPNV im Kreis Heinsberg 

Eine Power Point Präsentation unseres in Grundzügen bereits fertigen Konzeptes zur Neuordnung des Busverkehrs im Kreis Heinsberg. Das vollständige Konzept wird an gleicher Stelle auf dieser Website veröffentlicht, sobald es druckreif ist.

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