PRO BAHN NRW e.V.


Downloads

Navigationspfeil Downloads
    Navigationsstrich PRO BAHN
    Navigationsstrich Projekte
    Navigationsstrich Mobil ohne Auto!

Mobil ohne Auto - Programm 2. Halbjahr 2017 
Ohne Auto – mobil ans Ausflugsziel

Jahresprogramm 2017 – 2. Halbjahr

Sonntag, 27. August 2017: Rees am Niederrhein
Wir besuchen die Stadt Rees, das Schatzkästchen vom Niederrhein mit einer der schönsten Rheinpromenaden Deutschlands. Kunstliebhaber werden hier Ihre eigenen Talente auf einem Rundgang durch die Skulpturenmetropole, die auch über eine begehbare Bodensonnenuhr verfügt,
entdecken.

Sonntag, 17. September 2017: Besuch beim Nachbarn: Arnhem
Seit April kann Arnhem mit dem RE 19 zum VRR-Tarif erreicht werden. Die Hauptstadt der Provinz Gelderland empfängt uns zunächst mit einem spektakulären Bahnhofsneubau. Vor dem Bahnhof ist die geschichtsträchtige Innenstadt, mit Geschäften, Gastronomie und alten und neuen Wohnhäusern. Kurz hinter dem Bahnhof befindet sich der Park Sonsbeek, der Eingang in die große Heidelandschaft Veluwe. Wir fahren dieses Mal an einem Sonntag, doch auch Einkaufslustige kommen zu ihrem Recht, das Schlüsselwort lautet „Koopzondag“.

Sonntag, 15. Oktober 2017: Am Blauen Band der Emscher II: Der Unterlauf
Nachdem wir im Juli am Oberlauf der Emscher unterwegs waren, zieht es uns heute von der Mitte bis zur Mündung.

Samstag, 16. Dezember 2017: Weihnachtsmärkte im Vest
Wir besuchen u.a. den nostalgischen Weihnachtsmakt mit ca. 70 Ständen rund um die St. Peter und Paul-Kirche in Oer-Erkenschwick.

Veröffentlich am: 11.07.2017
Dateigröße: 118,3 KB | Dateiformat:  PDF


Die Datei wurde 65 mal heruntergeladen. |  Download defekt? | E-Mail empfehlenDownload per E-Mail empfehlen

Bewertung
Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet!
Diesen Beitrag bewerten:

23.10.2017 - 06:32:09