Bundesverband |  Regionalverbände in NRW |  Impressum
Logo Fahrgastverband

Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Navigationsstrich PRO BAHN  Navigationspfeil Aktuelles  Navigationsstrich Ruhrschiene  Navigationsstrich NRW-Grundsatzprogramm  Navigationsstrich Rhein-Ruhr-Express  Navigationsstrich Downloads 
Navigationsstrich Aktuelles  | Archiv 
Eine Kofferraumladung für die Bahnhofsmission - kleine Hilfen für die alltägliche Arbeit
PRO BAHN-Mitglied Dieter Wegge sammelt weiter
Dass es gar nicht so schwer ist, eine kleine regionale Hilfsaktion am Leben zu halten, beweist seit einigen Monaten unser Paderborner PRO BAHN-Mitglied Dieter Wegge. Schon mehrfach brachte er größere Mengen an "Hilfsgütern" zur hiesigen Bahnhofsmission. Unterstützung ist erwünscht - er sammelt weiter.     
Bei Freunden, Arbeitskollegen und auch innerhalb der Familie bittet er regelmäßig um kleine Spenden. Der Jahreszeit entsprechende Kleidung für Erwachsene und Kinder, Kaffeepakete, Kissen oder Decken. Jüngst brachte er wieder einmal eine ganze Ladung mit dem Auto zur Bahnhofsmission in Altenbeken. Mit im Gepäck hatte er auch eine handsignierte Ausgabe des Kinderbuches "Eine Reise in das Land der Doppeltiere". Die Autorin Heike Sill hatte die Ausgabe für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. Eigentlich ist Wegge als begeisterter Bahnfahrer ja eher selten mit dem Auto unterwegs. Bei einem derartigen Transportvolumen sei dem PRO BAHN-Aktivisten die Fahrt mit dem Wagen aber auf jeden Fall gegönnt...

Unterstützung ist weiterhin erwünscht, denn Wegge sammelt weiter. Den Kontakt stellt PRO BAHN Hochstift gerne her. Wer mehr über die Arbeit der Bahnhofsmissionen wissen möchte, kann sich im Internet informieren oder einfach einmal vor Ort reinschauen. Die Türen stehen allen Interessierten offen.


Zum Foto: Dieter Wegge beim Ausladen seiner gesammelten Spenden.       
Veröffentlicht am 29.12.2013 | 2.712 Klicks

Mehr News

Navigationspfeil Impressum   Navigationspfeil Datenschutzerklärung | © Copyright 2010-2018 PRO BAHN Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.
Erstellt mit Apexx Portalsystem - © Stylemotion.de