Bundesverband |  Regionalverbände in NRW |  Impressum
Logo Fahrgastverband

Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Navigationsstrich PRO BAHN  Navigationspfeil Aktuelles  Navigationsstrich Ruhrschiene  Navigationsstrich NRW-Grundsatzprogramm  Navigationsstrich Rhein-Ruhr-Express  Navigationsstrich Downloads 
Navigationsstrich Aktuelles  | Archiv 
Zukunftskonzept für den ÖPNV im Kreis Heinsberg
PRO BAHN Euregio Aachen ist seit einigen Wochen und Monaten intensiv damit beschäftigt, ein Zukunftskonzept für den Bus- und Bahnverkehr im Kreis Heinsberg zu erarbeiten. Am 10. August wurde uns nun im Rahmen einer Informationsveranstaltung der FDP (Stadtverbände und Stadtratsfraktionen von Heinsberg und Geilenkirchen sowie Kreistagsfraktion) die Möglichkeit gegeben, unser in Grundzügen bereits fertiges Konzept schonmal vorzustellen.
Die Lokalpresse (Heinsberger Nachrichten und Heinsberger Zeitung) schreibt dazu:

Stefan Houbertz, Vorsitzender des Fahrgastverbandes Pro Bahn für die Region Aachen, erntete viel Applaus für sein bereits in Grundzügen ausgearbeitetes neues Buslinienkonzept für die Verknüpfung mit der neuen Bahnlinie. Wichtig sind dabei aus seiner Sicht drei wesentliche Verbindungspunkte für Bahn und Bus, neben dem vorhandenen in Lindern künftig neue am Bahnhof in Dremmen und am Bahnhof in Heinsberg. Nachhaltig erfolgreich könne der Bahn- und Busverkehr jedoch künftig nur sein, wenn eine optimale Taktung von Bahn und Bus den ganzen Tag über nicht unterbrochen werde, forderte er. Hinzu kommen müssten ein besserer Service und mehr Werbung für gute Angebote von Bus und Bahn.
Veröffentlicht am 13.08.2010 | 2.371 Klicks

Mehr News

Navigationspfeil Impressum   Navigationspfeil Datenschutzerklärung | © Copyright 2010-2020 PRO BAHN Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.
Erstellt mit Apexx Portalsystem - © Stylemotion.de