Bundesverband |  Regionalverbände in NRW |  Impressum
Logo Fahrgastverband

Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Navigationsstrich PRO BAHN  Navigationspfeil Aktuelles  Navigationsstrich Ruhrschiene  Navigationsstrich NRW-Grundsatzprogramm  Navigationsstrich Rhein-Ruhr-Express  Navigationsstrich Downloads 
Navigationsstrich Aktuelles  | Archiv 
Grüne in NRW fodern Stopp für Stuttgart 21 zugunsten des Rhein-Ruhr-Express
Laut der Westdeutschen Zeitung (WAZ) leiden Schienenverkehrsprojekte in NRW unter dem geplanten Tiefbahnhof Stuttgart 21. Die Grünen in NRW fordern nun einen Stopp für Stuttgart 21 - zugunsten des Rhein-Ruhr-Express-Ausbaus. So sagte Horst Becker, Staatssekretär im Landesverkehrsministerium:
„Der Bund muss endlich die notwendigen Mittel für NRW bereitstellen. Wenn es nicht anders geht als über einen Verzicht auf Großprojekte wie Stuttgart 21, dann eben mit diesem Verzicht.“

„Für uns ist es wichtig, dass das dritte Gleis der Betuwe-Linie kommt und auch die notwendigen Lärmschutzmaßnahmen dazu. Ansonsten würden auf der wichtigen Verbindung zwischen den Benelux-Seehäfen und NRW noch mehr Güter auf die Straße verlagert. Das wollen wir nicht, weil es nicht gut ist für unser Land.“
Veröffentlicht am 28.08.2010 | 8.269 Klicks

Mehr News

Navigationspfeil Impressum   Navigationspfeil Datenschutzerklärung | © Copyright 2010-2020 PRO BAHN Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.
Erstellt mit Apexx Portalsystem - © Stylemotion.de