Bundesverband |  Regionalverbände in NRW |  Impressum
Logo Fahrgastverband

Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Navigationsstrich PRO BAHN  Navigationspfeil Aktuelles  Navigationsstrich Ruhrschiene  Navigationsstrich NRW-Grundsatzprogramm  Navigationsstrich Rhein-Ruhr-Express  Navigationsstrich Downloads 
Navigationsstrich Aktuelles  | Archiv 
Stellwerksumstellung in Steinhagen führen zu Verspätungen und Ausfällen auf Haller Willem
RB 75: „Haller Willem“ Osnabrück – Halle (Westf.) - Bielefeld
Seit Wochen laufen die Modernisierungsarbeiten für das neue Elektronische Stellwerk in Lage, dass zukünftig auch die Signale auf der Bahnstrecke des Haller Willem zwischen Bielefeld und Dissen stellen wird. Eigentlich sollte das Stellwerk schon am 19. November 2011 in Betrieb genommen werden, bisher fehlt es jedoch noch an der behördlichen Abnahme und so wird weiterhin auf die alte Technik gesetzt. Diese wurde bei Bauarbeiten in Steinhagen stark beschädigt. Die Folgen für den Haller Willem spüren vor allem die Fahrgäste: massive Ausfälle und Verspätungen in den vergangenen Wochen.

Der halbstündige Zwischentakt zwischen Bielefeld und Halle konnte zeitweilig aufgrund der zu erwartenden Verspätungen nicht aufrechterhalten werden und entfielt in der letzten Zeit. Die DB Netz arbeitet unter Hochdruck das Stellwerk in Steinhagen behelfsmäßig herzurichten, um Regelbetrieb schnellstmöglich wieder herzustellen. Leider kam es weiterhin zu Unregelmäßigkeiten im Fahrplan.

Die Fahrgäste werden mit Flyer über die Situation auf dem Haller Willem informiert und mit Kaffeegutscheinen versorgt. Die DB bittet die Fahrgäste der NordWestBahn um Entschuldigung für die Verspätungen und Unannehmlichkeiten.

Quelle: NordWestBahn
Veröffentlicht am 29.11.2011 | 4.462 Klicks

Mehr News

Navigationspfeil Impressum   Navigationspfeil Datenschutzerklärung | © Copyright 2010-2020 PRO BAHN Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.
Erstellt mit Apexx Portalsystem - © Stylemotion.de