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Downloads von Gutachten über Bahnprojekte
Bahnknoten Köln (3)
Hier finden Sie Gutachten zum Eisenbahnknoten Köln!
Eiserner Rhein (1)
Hier finden Sie die Gutachten zum Thema "Eiserner Rhein"!
RegioBahn (1)
Gutachten zum Schienenprojekt "Regiobahn-Verlängerung"
Ausbaustrecke Emmerich-Oberhausen (5)
Informationen zur Ausbaustrecke Grenze D/NL - Emmerich - Oberhausen
Rhein-Ruhr-Express (5)
Informationen zum Schienenprojekt "Rhein-Ruhr-Express" (RRX)
 

Informationspräsentation der Aufgabenträger zur Sperrung des Rehbergtunnels 2013 

Die Informationspräsentation der Aufgabenträger zur Sperrung des Rehbergtunnels 2013 in Altenbeken (aus öffentlicher Sitzung) finden Sie hier 

Lassen Sie und über Geld reden… oder wie finanzieren wir den ÖPNV in Ballungsrandlagen dauerhaft? 

Wer das Ziel nicht kennt, wird nie den richtigen Weg finden!
oder:
was wollen wir eigentlich?

Vortrag von Volker Wente, VDV NRW anlässlich der Jahreshauptversammlung des Regionalverbandes Niederrhein in Mönchengladbach am 24. November 2012

PRO BAHN OWL-Informationspräsentation zur Sperrung des Rehbergtunnels 2013 

PRO BAHN OWL-Informationspräsentation zur Sperrung des Rehbergtunnels 2013. Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch das PRO BAHN-Alternativkonzept, welches Sie ebenfalls auf dieser Internetseite finden. 

PRO BAHN-Konzept Ersatzverkehr Rehbergtunnel Altenbeken 2013 

PRO BAHN OWL legt eigenes Ersatzkonzept zur Sperrung des Rehbergtunnels vor

Erfahrungen der Fahrgäste statt auf Kreisgrenzen beschnittene Zuständigkeiten der Aufgabenträger  

Im Frühjahr und Sommer 2013 wird die Deutsche Bahn AG den 1,6 Kilometer langen Bahntunnel bei Altenbeken für Bauarbeiten komplett sperren. Ein bisher wenig durchdachter Busersatzverkehr wird die Züge in dieser Zeit ersetzen. Da nicht nur ein Bahnunternehmen den Rehbergtunnel durchfährt, ahnen Reisende bereits heute, was sie von vielen anderen Baustellen schon gewohnt sind: Jeder fährt seinen eigenen Ersatzverkehr bei fehlender Koordination. Was bisher vom Konzept bekannt ist, bestätigt diese Annahme. Der geplante Busverkehr verlängert die Fahrzeiten für viele Fahrgäste nicht nur unnötig, sondern gefährdet Reisende auch durch Fahrten auf ungeeigneten Straßen. Und da die Zuständigkeit des Nahverkehrsverbundes Paderborn/Höxter (NPH) als Aufgabenträger nicht bis Horn-Bad Meinberg reicht, sollen viele Busse in Sandebeck in Nähe der Kreisgrenze enden. Versäumte Anschlüsse in Altenbeken sind vorprogrammiert.    

Sintropher-Studie zur Streckenaktivierung Kleve-Nijmegen 

Die Sintropher-Studie ist ein Gutachten, was die Reaktivierung der Bahnstrecke Kleve-Nijmegen untersucht. Die Zusammenfassung ist zweisprachig, das erweiterte Gutachten ist leider nur in niederländische Sprache.  

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